Mit unserer HV Prüfkammer wurde die Hochspannungsprüfung am Antriebsmodul realisiert.

Was ist das Ziel von Swissloop?

Swissloop ist eine studentische Initiative mit dem Ziel, an der Erforschung und Weiterentwicklung der Hyperloop-Technologie und ihrer Anwendung in der Praxis mitzumachen. Um unseren Beitrag zur Gestaltung dieses neuen Verkehrsträgers zu leisten, entwickelt und baut unser Team betriebliche Prototypen von Transportkapseln – sogenannte „Pods“ -, mit denen wir beim internationalen Hyperloop Pod-Wettbewerb konkurrieren. Bei diesem Wettbewerb wollen wir nicht nur zur Weiterentwicklung dieser Technologie beitragen, sondern auch wertvolle praktische Erfahrungen in den technischen und betrieblichen Aspekten des Projekts sammeln. Darüber hinaus möchten wir dazu beitragen, die Öffentlichkeit für das Hyperloop-Konzept und seine Auswirkungen auf unseren Alltag sowie seine Auswirkungen auf die Zukunft der Verkehrs- und Mobilitätstechnologie zu sensibilisieren. Nicht zuletzt, treten wir wieder an dem aktuellen Hyperloop Pod-Wettbewerb an, wo es natürlich unser Ziel ist, den schnellsten Pod zu bauen, den wir können!

HV Prüfkammer
HV Prüfkammer
HV Prüfkammer
zurück zur Übersicht